Chor

Nach ausführlicher Planung begannen Anfang Oktober 2019 die wöchentlichen Chorproben des neu gegründeten WiMu-Chores unter der Leitung von Lisa Bühler und Jonas Hermes. Der Chor probt jeden Mittwoch Abend von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr und konnte seit seiner Gründung bereits im gleichen Jahr Konzerte mitgestalten. Beim WiMu e.V. Adventskonzert am 8. Dezember 2019 bot der Chor mit seinen vier Beiträgen „This little light of mine“, „Maria durch ein Dornwald ging“, „Daoi bilyali saide“ und „Come and blow, winter wind“ eine breite Vielfalt an musikalischen Einlagen dar. Einen weiteren kleinen Auftritt hatte der Chor am Weihnachtskonzert der Leopold-Sonnemann Realschule in Würzburg, dessen Erlös unserem solidarischen Musikschulverein zu Gute kam. Der Chor besteht aktuell aus 13 Sängerinnen und Sängern, die ganz unterschiedliche Geschichten, Erfahrungen, musikalische Vorlieben und Wünsche mitbringen. Um im Chor mitzusingen, sind keine Vorkenntnisse im Notenlesen etc. notwendig; jeder ist herzlich willkommen! 

fbt

Sophia Lefeber

*1992

Schwerpunkte

Ich gebe Gesangsunterricht in allen Arten von Musik und leite Vokalensemble und Chor.

Ausbildung

Chor- und Ensembleleiter-Ausbildung in Nürnberg; anschließend Studium von Jazzgesang an der Hochschule für Musik in Würzburg.

Das Besondere an WiMu e.V.

Die Menschen machen die Arbeit für mich besonders. Für mich ist es fantastisch, wenn sich ein Schüler der Musik öffnen kann und einfach er selbst ist, ohne ein Klangideal zu imitieren. Mit WiMu e.V. werden wunderbare Menschen gefördert, die ihre Leidenschaft zur Musik leben können. WiMu e.V. gibt den Menschen die Möglichkeit sich auszudrücken. Durch WiMu e.V. bekommt jeder eine Stimme.