Chor

Nach ausführlicher Planung begannen Anfang Oktober 2019 die wöchentlichen Chorproben des neu gegründeten WiMu-Chores unter der Leitung von Lisa Bühler und Jonas Hermes. Der Chor probt jeden Mittwoch Abend von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr und konnte seit seiner Gründung bereits im gleichen Jahr Konzerte mitgestalten. Beim WiMu e.V. Adventskonzert am 8. Dezember 2019 bot der Chor mit seinen vier Beiträgen „This little light of mine“, „Maria durch ein Dornwald ging“, „Daoi bilyali saide“ und „Come and blow, winter wind“ eine breite Vielfalt an musikalischen Einlagen dar. Einen weiteren kleinen Auftritt hatte der Chor am Weihnachtskonzert der Leopold-Sonnemann Realschule in Würzburg, dessen Erlös unserem solidarischen Musikschulverein zu Gute kam. Der Chor besteht aktuell aus 13 Sängerinnen und Sängern, die ganz unterschiedliche Geschichten, Erfahrungen, musikalische Vorlieben und Wünsche mitbringen. Um im Chor mitzusingen, sind keine Vorkenntnisse im Notenlesen etc. notwendig; jeder ist herzlich willkommen! 

Lisa
Bühler

25 Jahre

Schwerpunkte

Die Gründung des Chores und sein Fortbestand sind Meilensteine meiner Arbeit. Ansonsten liegt es mir am Herzen, Motivation und Interesse am Chorsingen in einer tollen Atmosphäre zu fördern.

Ausbildung

Berufsfachschule Dinkelsbühl (staatlich geprüfte Chor- und Ensembleleiterin), danach Studium der Schulmusik an der Musikhochschule in Würzburg mit Schwerpunkt Instrumental- und Vokalpädagogik.​

Das Besondere an WiMu e.V.

Die Arbeit mit Menschen unterschiedlicher Herkunft bietet eine große künstlerische Vielfalt und dies prägt die Gemeinschaft der Gruppe nachhaltig.

Jonas Hermes

Jonas Hermes

38 Jahre

Schwerpunkte

Kontrabass, E-Bass und Ensembles mit Schwerpunkt auf Jazz und Pop/Rock

Ausbildung

Berufsfachschule für Musik in Krumbach; danach habe ich an der Musikhochschule Würzburg Jazzbass studiert. 

Das Besondere an WiMu e. V.

Musik hat mir sehr viel geschenkt; ich freue mich, wenn ich in der Arbeit bei WiMu e.V. diese Geschenke weitergeben kann. Zu sehen, dass Musik eine wundervolle Kraft hat und Menschen verbinden und Grenzen abbauen kann, macht mich immer wieder sehr glücklich.
Jeden Tag lerne ich bei WiMu e.V. ganz neue Sachen. Das sind ein große Geschenke – Circle of Joy 😉