WiMu Patenschaft

Jetzt Mit einer Patenschaft helfen

Flucht, Armut, Krankheit - verschiedenste Gründe haben Familien um sich bei uns um einen geförderten Platz im Instrumental- und Gesangsunterricht zu bewerben. Eine Patenschaft in Höhe von 1300,00 € hilft uns, auf die steigenden Nachfrage zu reagieren.

Jetzt auf betterplace.org eine Patenschaft über 1300,00 € spenden 🙂

Über das Projekt

100 Stunden Instrumentalunterricht und Gesangscoaching erteilen die WiMu Lehrer:innen im Instrumentalunterricht in unserem Musikschulhaus.

Dabei lernen 85 Schüler:innen ihr Instrument, ihre Stimme und die Musik kennen. Manche lernen zum Spaß oder machen Musik als Freizeitbeschäftigung. Einige werden Berufsmusiker:innen, Musiklehrer:innen oder nutzen die Musik anderweitig in ihrem zukünftigen Beruf.

Und die Nachfrage steigt. Und durch Flucht, Krieg, Armut sowie viele andere Gründe eben auch ihn der Gruppe der Interessent:innen, die ihren Unterricht leider nicht oder nur zum Teil selber zahlen können.

Spenderinnen und Spender haben jetzt die Möglichkeit, eine Patenschaft zu übernehmen und so die Unterrichtsgebühr für Kinder und Jugendliche mit geringem Einkommen und maximalem Potenzial zu tragen.

Eine Patenschaft in Höhe von 1300,00 € sichert den Unterricht für eine Person für ein Jahr. Fragen dazu beantworten wir gerne und geben weitere Informationen. Hierfür bitten wir um eine mail an jonas.hermes@wimu-ev.de

Die Patenschaft als Spende ist selbstverständlich steuerlich absetzbar. Wir danken den Patinnen und Paten durch Erwähnungen auf unserer Homepage (wenn gewünscht).

WIR SAGEN DANKE!
- WEIL MUSIK FÜR ALLE IST.

Der ROTARY CLUB WÜRZBURG unterstützt WiMu e.V. seit April 2023 durch die Übernahme einer Patenschaft.