Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

sophia lefeber Sextett

21. Juni 2023 @ 19:30 - 21:00

Sophia Lefeber – Gesang
Anton Mangold – Saxophon
Max Koch – Gitarre
Felix Schneider-Restschikow – Piano
Conrad Noll – Bass
Jonas Sorgenfrei – Schlagzeug

Was leitet mich durch die Welt. Wer bestimmt mein Handeln? Was meinen Geist und was fühle ich dabei?
Das Sophia Lefeber Sextett widmet sich den Gefühlen und Zuständen die entstehen, wenn wir manipuliert werden, fremdbestimmt handeln, uns verlieben, uns in Schmerz und Trauer verlieren und in Hoffnung wieder finden. Es ist eine persönliche Reise durch das Leben mit ihren schönsten, lehrreichen und doch auch schmerzvollsten Geschichten. Die Gedanken und Erlebnisse werden durch das Ensemble in Klang übersetzt. Die Emotionen die dabei entstehen, werden mal melodiöser, mal skurriler in freier Improvisation durch Oddmeter, Ruhe und Energie getragen.
Das Sextett beschäftigt sich mit den Kompositionen der Jazzsängerin Sophia Lefeber. Inspiration findet die Sängerin in Filmmusik, in dem Weinen, dem Klagen und dem euphorischen Lachen und Seufzen, mit dem die Stimme ihre Geschichten erzählt. Diese Eindrücke werden in einem modernen Jazzkontext zusammengewoben.

Details

Datum:
21. Juni 2023
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Mozartfest
WiMu e.V.

Veranstaltungsort

MPopUp
Marktplatz 26
Würzburg, 97070 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen