• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Evelina Korostelova // Al Finiq — doppelkonzert —

23. Juni 2023 @ 19:30 - 21:00

Evelina Korostelova singt ukrainische Folksongs, ihre liebsten Popsong und Jazzstandards. Begleitet wird sie von Kolleg:innen des solidarischen Musikschulvereins.

Al Finiq:

Die Band hat ihren Namen „Al-Finiq (Deutsch: Der Phönix)“ gewählt, weil sie das Konzept des Aufstiegs aus der Asche verkörpert. Jedes Mitglied hat seine eigenen Kämpfe durchgemacht und Schwierigkeiten überwunden. Sie haben alle das Gefühl, dass sie aus ihren persönlichen Herausforderungen gestärkt hervorgegangen sind und ihre Musik nutzen können, um anderen Menschen Hoffnung und Inspiration zu geben.  „Al-Finiq“ –  Symbol für Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Wie der mythische Vogel, der aus der Asche geboren wird, glaubt die Band an die Möglichkeit, durch Musik und Texte Positives bewirken zu können. Sie sind überzeugt davon, dass sie mit ihrer Musik die Kraft haben, die Herzen und Gedanken der Menschen zu bewegen und sie zu inspirieren, ihre Träume zu verfolgen und ihre persönlichen Herausforderungen zu überwinden. Obwohl die Bandmitglieder unterschiedliche musikalische Hintergründe haben und aus verschiedenen Genres kommen, finden sie in ihrer Musik eine gemeinsame Sprache. Sie haben gelernt, ihre individuellen Talente zu integrieren und ihre kreativen Ideen in einer einzigartigen Mischung aus Rap, Klavier und Kontrabass zu vereinen.

Datum:
23. Juni 2023