• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

46. Internationale Kinderfest

Mai 5 @ 11:00 - 17:00

Am kommenden Sonntag, 05.05.24 findet auf dem Marktplatz in Würzburg das 46. Internationale Kinderfest statt. Es erwartet Euch ein vielseitiges Angebot an Bastel-, Pflanz-, Wurf-, Hüpf-, und Kreativaktionen zum Mitmachen, diverse kulinarische Stände und drei Bühnen des Bayerischen Rundfunks mit allerhand Programm.

Wie bereits im vergangenen Jahr wird sich WiMu wieder aktiv musikalisch am Veranstaltungsprogramm beteiligen:

• Um 11.00h eröffnet unsere jüngste WiMu-Band, die Sternschnuppen, den Festakt mit viel Spielfreude, Talent und einer Eigenkomposition! Die Sternschnuppen sind Mathilde (Ukulele/Gesang), Lusine (Piano), Rafael (Gitarre/Gesang), Anahit (Bass/Gesang), Alex (Schlagzeug/Gesang), Leitung Jonas Hermes und Gkoar Gkrigkorian.
  • Um 13.30h präsentieren Ioanna (Gesang), Gkoar (Piano) und Meri (Kanun) ihre Eigenkomposition „Your Eyes“ auf der Jubiläumsbühne am Falkenhaus und eröffnen die Bühne für die zweite WiMu-Band.

Die frisch formierte WiMu-Jugendband, die zwar noch namenlos ist, aber schnell hören lässt, dass die Besetzung sich bereits seit zwei Jahren kennt sind Elise (Gesang), Meri (Kanun), Alina (Gitarre), Francois (Bass), Annika (Schlagzeug) und Marie (Piano, substituiert für Polina). Gemeinsam werden sie unter der Leitung von Felix Schneider-Restschikow drei bekannte Coversongs spielen, die Ihr dank der besonderen Besetzung und Spielweise so sicherlich noch nicht gehört habt!

Außerdem könnt Ihr zu uns an den WiMu-Stand kommen. Unsere Kolleginnen Carolina Attoumani Diaz und Noemi Graf werden dort mit euch Instrumente ausprobieren und basteln 😊!  Interessierte rund um das WiMu-Angebot können hier mit uns in’s Gespräch kommen und sich informieren.

Das gesamte Veranstaltungsprogramm findet ihr hier 🙂