Klavierunterricht

FrachJulia3a

Julia Frach

Mein Schwerpunkt sind die Schüler*innen. Ich unterrichte alle Arten von Musik.

Ausbildung

Zwei Jahre Studienvorbereitende Abteilung, Berlin Neukölln; Studium der Elementaren Musikpädagogik (EMP) an der Musikhochschule Würzburg

Das Besondere an WiMu e.V.

WiMu ist ein lebendiges, engagiertes Miteinander unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Ausbildung oder Alter. Wir sind bemüht um einen offenen, wertschätzenden Umgang untereinander, der über den Unterricht hinaus reicht, ich fühle mich sehr wohl hier. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Menschen, die hierher kommen, ein besonders starkes Bedürfnis haben Musik zu machen. Ich habe selten so engagierte Schüler*innen wie bei WiMu erlebt.

image1_felix_Copyright Oliver Berger

Felix Schneider

*1990

Pop- und Jazzklavier

Ausbildung

Master in Jazzklavier an der Musikhochschule Würzburg, Auslandsstudium in Valencia.

Auch als Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik Würzburg für das Fach Jazz-Klavier tätig.

Das Besondere an WiMu e.V.

Das Besondere bei der Arbeit mit WiMu e.V. ist für mich, dass auch die SchülerInnen in unserem Verein ein großes Mitspracherecht haben. Nicht nur SchülerInnen lernen von den LehrerInnen. Auch umgekehrt ist ein Lernprozess vorhanden. Somit entsteht ein kreatives Umfeld, das stets im Wandel ist und immer nahe am aktuellen Zeitgeist bleibt.Arbeit mit verschiedensten Persönlichkeiten in einer Kombination aus musikalischem, kulturellem und sozialem Interesse innerhalb der gelebten Werte, für die „WiMu“ steht.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Laura-Verdejo_DSD0164_©KatharinaGebauer

laura
verdejo

Klassisches Klavierspiel

Ausbildung

Ich habe ein Bachelorstudium in Klavier an der Hochschule für Musik Würzburg abgeschlossen. Momentan studiere ich sowohl Klavier als auch Dirigieren mit Hauptfach Korrepetition als Masterstudium in Würzburg.

Das Besondere an WiMu e.V.

Wenn das Lehren Freude macht, dann macht das Lernen für die SchülerInnen auch Freude und Spaß. Dies habe ich besonders bei WiMu erlebt, wo Musizieren, Lachen und Lehren alles zusammengehören. Das hilft dem Lernprozess und macht ihn effektiver.

Version 3

Jan david wagner

*1995

Klassisches Klavierspiel

Ausbildung

Studium der Musikpädagogik (B.A. & M.A.), Musikwissenschaft und Philosophie (B.A.) an der JMU Würzburg und aktuell Klavier künstlerisch-pädagogisch (B.Mus.) an der HfM Würzburg

Das Besondere an WiMu e.V.

WiMu e.V. steht für mich für ganzheitlichen Musikunterricht mit Leidenschaft. Hier kommen verschiedene Menschen zusammen, die sich gemeinsam für unterschiedlichste Musik begeistern. Die Menschen stehen im Vordergrund und finden sich durch die Musik zusammen.Arbeit mit verschiedensten Persönlichkeiten in einer Kombination aus musikalischem, kulturellem und sozialem Interesse innerhalb der gelebten Werte, für die „WiMu“ steht.