Klavierunterricht

felix_schneider

Felix Schneider

28 Jahre

Schwerpunkt

Pop- und Jazzklavier

Ausbildung

Master in Jazzklavier an der Musikhochschule Würzburg, Auslandsstudium in Valencia

Das Besondere an WiMu e.V.

Das Besondere bei der Arbeit mit WiMu e.V. ist für mich, dass auch die SchülerInnen in unserem Verein ein großes Mitspracherecht haben. Nicht nur SchülerInnen lernen von den LehrerInnen. Auch umgekehrt ist ein Lernprozess vorhanden. Somit entsteht ein kreatives Umfeld, das stets im Wandel ist und immer nahe am aktuellen Zeitgeist bleibt.

foto ruyun wang

RUYUN Wang

26 Jahre

Schwerpunkt

Klassisches Klavierspiel

Ausbildung

Ich studiere Klavier an der Musikhochschule Würzburg. Momentan befinde ich mich im Masterstudium „Master of performing arts Klavier“

Das Besondere an WiMu e.V.

Unter den Kollegen*innen hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass alle unglaublich engagiert und mit Feuer dabei sind. Die Schüler*innen bei WiMu sind alle sehr motiviert und interessiert. Das liegt meiner Meinung nach an den vielen kleinen und großen Vorspielen und Konzerten.

FrachJulia3a

Julia Frach

34 Jahre

Schwerpunkt

Mein Schwerpunkt sind die Schüler*innen. Ich unterrichte alle Arten von Musik.

Ausbildung

Zwei Jahre Studienvorbereitende Abteilung, Berlin Neukölln; Studium der Elementaren Musikpädagogik (EMP) an der Musikhochschule Würzburg

Das Besondere an WiMu e.V.

WiMu ist ein lebendiges, engagiertes Miteinander unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Ausbildung oder Alter. Wir sind bemüht um einen offenen, wertschätzenden Umgang untereinander, der über den Unterricht hinaus reicht, ich fühle mich sehr wohl hier. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Menschen, die hierher kommen, ein besonders starkes Bedürfnis haben Musik zu machen. Ich habe selten so engagierte Schüler*innen wie bei WiMu erlebt.