Raniin

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Das Trio „RANIIN“ bringt die Klangwelten des Levant in Einklang mit verspielt eingesetzten Elementen aus Blues, instrumental Soul und Jazz.

ABOU FAKHER – SCHNEIDER – HERMES Jonas Hermes (Bass), Aktham Abou Fakher (Oud), Felix Schneider (Piano) (v.links nach rechts) Foto: Rosa Faerber

Der in Damaskus (Syrien) ausgebildete Musiker Aktham Abou Fakher beherrscht die arabische Laute (Oud) virtuos und ist in der arabischen Folklore ebenso beheimatet wie in europäischer oder arabischer Klassik. In kompositorischer Zusammenarbeit mit dem Pianisten Felix Schneider entstand SWAIDA AN DER WEINSTRASSE – das kurzweilige Konzertprogramm des mit dem Bassisten Jonas Hermes komplettierten Trios. Trotz des Verzichts auf elektronische Instrumente agieren die drei Musiker dabei überzeugend gegenwärtig.

Booking: Utta Fritsche:

u.fritsche@u-ton-booking.com